Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz

Biobär-Pfandbox
Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 13. Februar 2022
Nach der Öko-Box und Mehrwegbox gehen wir nun den nächsten Schritt und der heißt Pfandbox. Worin liegen die ökologischen Unterschiede:

Mehrwegschachtel - Verpackung

Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 26. August 2020
Greenwashin - Marketinggags und Unverpackt-Läden sprießen aus dem Boden. Das Greenwashing gehört verboten und bei Unverpackt-Märkten sollte man hinsehen. Im Idealfall leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Nahversorgung, doch leider geht es manchen dabei auch wieder nur um den Profit und nicht um die Umwelt.

Was jeder einzelne tun kann und wie wichtig jeder einzelne Schritt ist, erklärt der Biobär ständig. Die Maßnahmen nach Covid zeigen nun eindrucksvoll auf, wie einfach es sein könnte...

Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 19. Februar 2020
90% weniger Plastik - das ist schon ein Argument!

Online-Biobär-Transporte als Umweltschutz
Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 23. Dezember 2019
Schützen Sie mit ihrem Einkauf bei Biobär die Umwelt!

Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 10. November 2019
Unsere Partner fördern die Entwicklung in den Ländern und haben uns ersucht auch ein paar Worte an Sie zu richten...

Welchen Müllbeutel soll man eigentlich verwenden?

Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 07. Januar 2019
Irgendeine Verpackung muss es ja sein. Wir bei BioBär versuchen, so oft als möglich Kunststoffe zu vermeiden. Plastik ist definitiv ungesund. Lebensmittel haben darin nichts zu suchen. Kunststoffe geben Substanzen ab, die uns schaden! Dies gelingt ganz gut, nur Hygenieprodukte und Waschmittel "brauchen" einstweilen noch großteils Kunststoffe als Hülle, aber auch da schauen wir auf Bio-Kunststoffe. Während wir hauptsächlich Papierverpackungen einsetzen, stellt sich die Frage bei flüssigen...

Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 19. November 2018
Bio für Lebensmittel ist Öko für Kosmetik und Sauberkeit

Mehr anzeigen