· 

Bio-Waschnuss als Sozial-Kuss

Manche unserer Kunden interessiert, wo denn unsere Waschnüsse her kommen und ob es da Probleme beim Umweltschutz oder sozialen Fragen gibt.
Die Frage beantworten wir gerne, da wir ja auch nichts zu verbergen haben. Schließlich kontrolliert diese Unterlagen auch die österreichische Austria Bio Garantie halbjährlich bei uns.

 


In Zeiten der Ausnutzung von Palmölplantagen und der schwierigen Einschätzung bei Kokosöl, ist die Frage natürlich berechtigt.
Hier helfen uns wieder unsere strengen Auflagen, die nur Bio-zertifizierte Ware zulässt.
Dabei geht es nicht darum, dass der Waschnussbaum nur mit heiligem Wasser gegossen wird. Natürlich ist der Verzicht auf Umweltgifte ein wichtiger Aspekt, aber es gent auch um die soziale Komponente.
Da die Bio-Zertifizierung eine gewisse Bürokratie erfordert, stellt sie sicher, dass in den Betrieben auch qualifizierte und ausgebildete Leute arbeiten. Sie fördern somit die Bereitschaft zur Bildung und hebt damit den Lebensstandard der Menschen.

Wir haben uns da viel angehört und nun beschlossen, ganz einfach unsere Lieferanten zu Wort kommen zu lassen. Wir dürfen Ihnen hier unkommentiert die Texte dieser hineinkopieren. Bitte entschuldigen Sie die teilweise "holprige" Übersetzung, aber wir wollten nichts verändern. Sie wollten sich aber direkt an Sie wenden und den sozialen Aspekt von sich aus erklären.


Ein Lieferant der ausschließlich in Nepal tätig ist:

Soziale Verantwortung, ohne die ein Unternehmen heute nicht funktionieren kann!
Bei uns haben soziale Verantwortung die gleiche Priorität wie andere Geschäftsprioritäten. Die Gewinnerzielung hat für viele, in der Tat für alle Unternehmen, bereits Priorität.

Aber was ist mit der Verantwortung, die wir tragen müssen?
Wir glauben fest daran, etwas zurückzugeben. Ein Unternehmen wie unser kann nicht ohne Rücksicht auf die Gesellschaft laufen. Ressourcen, wenn es um die Natur geht,
Handwerkskunst, wenn es um die Herstellung von Artikeln geht,
Vertrauen, wenn es um die Führung des Geschäfts geht.

Wir setzen alles daran, um unser Geschäft aufrechtzuerhalten. Aber was ist mit dem Zurückgeben? Wir wissen, dass es sehr wichtig ist, etwas zurückzugeben. Ein einfaches aber sehr beliebtes Programm bei unseren Kunden, wir nennen es Schul-Program (SP).

Im Rahmen dieses Programms spenden wir einem Kind ein Dutzend Schulhefte (12 Einheiten) und eine Bleistiftbox für jedes einzelne Geschäft, das Sie mit uns machen. Bereit für ein SP?
Wir machen einfach keine Geschäfte mit Ihnen, wir verbinden Sie auch mit einer riesigen Gemeinschaft von Landwirten und Sammlern, in der Sie auch mit dem Programm "Der Gesellschaft etwas zurückgeben" in Verbindung gebracht werden können.

Wir spenden bereits 2% unseres Jahresgewinns für diese Sammler und Landwirte, die in ländlichen Gebieten leben, für ihre wirtschaftliche Entwicklung.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir kürzlich ein neues Programm aufgelegt haben, mit dem wir fast 1% unseres jährlichen Gewinns an eine von Gemeinden betriebene soziale Organisation zurückgeben. Wir haben es zu einem Punkt gemacht, den wir denjenigen Organisationen zurückgeben, die in keiner Hinsicht ausländische Hilfe erhalten.

Wo also niemand für Hilfe da ist, sind wir für diese Organisation da.
Da gibt es ein Altersheim, dass sich um ungefähr 12 alte Leute kümmert, die medizinische Hilfe, gutes Essen und Unterkunft suchen. Sie wurden alle von den Straßen abgeholt. Sie waren hilflos und wurden aus irgendeinem Grund von ihren Kindern von zu Hause weggeworfen.
Wir möchten, dass Sie sich mit uns zusammenschließen, damit wir diesen obdachlosen / hilflosen alten Menschen, die immer auf der Suche nach ein paar helfenden Händen sind, besser helfen können.
Der Geschäftsführer

 

Ein zweiter Lieferant, der in Nepal und Indien tätig ist:

Unser Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, sich als einer der führenden Namen Indiens auf dem Gebiet der Heilpflanzen mit unserem Versprechen von Qualitätsprodukten zu beweisen, die der Zeit voraus sind.

Wir haben praktisch mit Nullkapital begonnen und weisen heute einen Umsatz von 10.000.000 USD aus, was auf unsere beeindruckende Wachstumskurve hinweist. Dies ist auf unser Geschäft mit mehreren Firmen- und guten Kunden in Übersee zurückzuführen, die fast 95% Kundenbindung und 90% Nachbestellungen aufweisen.

Die Medien würdigten unsere schnelle Entwicklung und unsere Firma wurde in der Oktoberausgabe 2004 vom Umfragemagazin Agriculture & Industry von Vadamali Media vorgestellt.

Wir sind ein integriertes Konglomerat von Landwirten, die im Anbau tätig sind, in der Pharmazie promovieren und Schüler sind und über jahrzehntelange Erfahrung mit Heilkräuterpflanzen verfügen und mit einer Wachstumsrate von 700% pro Jahr wachsen.

Wir beschäftigen mehr als 150 festangestellte und 400 temporär ausgebildete und nicht ausgebildete Arbeitskräfte sowie 20 bis 25 hoch qualifizierte Fachkräfte.

Wir arbeiten auf dem soliden Fundament der neuesten Technologie und der besten Ausrüstung, unterstützt von einem Team hochqualifizierten und gut ausgebildeten Personals.

Wir trocknen unsere Produkte im Schatten (Schattentrocknung) - dies ist sehr schonend zu den Inhaltsstoffen und verbraucht keine Energieressourcen.

Eine breite Präsenz und ein tiefes Verständnis der Branche geben uns Einblick in die Bedürfnisse des sich wandelnden Marktes. Die Organisation glaubt an das Konzept eines umfassenden Qualitätsmanagements, bei dem ein starkes Kundenbeziehungsmanagement, hohe Qualität und termingerechte Lieferung der Produkte im Vordergrund stehen.

Wir sind bestrebt, die bestehenden Qualitätsstandards durch Innovation und harte Arbeit zu verbessern. Unsere Produkte durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass nur das beste Produkt unsere Kunden erreicht. Unsere geschätzte Expertise hat es uns ermöglicht, Geschäftsbeziehungen zum gegenseitigen Vorteil zu pflegen und hat eine überwältigende Resonanz von seinen Kunden auf der ganzen Welt erhalten.

 

Dem wollen wir nun nichts mehr hinzufügen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0