· 

Bag_in_Box Öko-Karton

90% weniger Plastik - das ist schon ein Argument!


Nachdem wir unsere Pulverwaschmittel erfolgreich auf 100% Papierbeutel umgestellt haben, galt das Interesse nun den flüssigen Waschmitteln und Reinigern. In der Lösung einer speziellen Bag in Box fanden wir unsere Vorgaben wieder.
Es galt unsere beliebte super leichte 1,55 Liter PE-Flasche noch zu optimieren. Diese wiegt ohnehin nur mehr ca. 100 Gramm und wir haben eifrig nach einer Reduktion gesucht. Dabei sind nun knapp 80% (!!!) heraus gekommen!



Sie sehen hier eine 3 Liter Bag in Box im "leeren" Zustand. Wir haben für Sie die Waage bemüht und den Beutel gewogen.

Sensationelle 26,9 Gramm für 3 Liter Füllmenge stehen auf dem Display!

Damit reduziert sich der Verpackungsanteil an recyclebaren Kunststoff um ca. 75%.
Rechnet man nun die Verschlußkappe dazu und setzt sie im Verhältnis zum Ablaufhahn - der auch wieder verwendet werden kann, ergeben sich 90% Reduktion.

Die Raumausnutzung macht es möglich!
Hat eine Flasche ein sehr ungünstiges Verhältnis von Größe und Volumen, so punktet die Kartonbox mit einer idealen Geometrie.
Zusätzlich ist die Stabilität sehr hoch und die Praktikabilität ist unübertroffen.

 

 

Hier sieht man die Vorteile in der Raumausnutzung. Im Karton rechts ist die selbe Menge wie in den zwei Flaschen links davon. Ja - es passen hier unglaubliche 3 Liter hinein und beinhalten Waschmittel für 100 Waschgänge!
Für einen Zwei-Personenhaushalt reicht dies für ca. 4 Monate.


Der Transportkarton ist wieder verwendbar. Entweder für den nächsten Beutel, oder auch zur Aufbewahrung oder einen weiteren Versand. Praktische Tragegriffe sind auf der Seite ausgestanzt und es gibt auch die Möglichkeit einen wieder verwendbaren Tragegriff einzusetzen.

Biobär stellt nun alle flüssigen Waschmittel und einige Reiniger auf diese Boxen um. Sei es zur Entnahme oder als Nachfüllmöglichkeit.
Damit kommen wir unserem Ziel einer besseren Zukunft zur Erhaltung unseres Planeten Erde wieder ein ordentliches Stück näher!

Wie einfach die Handhabung ist sehen Sie hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0