Honigernte 2022 - Der beste Honig
Honig und Bienen · 07. August 2022
Mit Verlaub sprechen wir daher vom besten Honig der Welt!

Honigernte 2022 - Die Arbeit
Honig und Bienen · 23. Juli 2022
Wo kommerzielle Imker rund 500-1000kg bei 25 Stöcken entnehmen, haben wir gerade einmal rund 20kg entnommen. Der Aufwand ist freilich der gleiche.

Biobär-Pfandbox
Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 13. Februar 2022
Nach der Öko-Box und Mehrwegbox gehen wir nun den nächsten Schritt und der heißt Pfandbox. Worin liegen die ökologischen Unterschiede:

Schwarzer Knoblauch - Medizin seit Jahrtausenden!
Schwarzer Knoblauch wird seit Tausenden von Jahren in allen Kulturen nicht nur als Nahrungsmittel genutzt, sondern auch als Medizin. Extrakte aus gereiftem oder fermentiertem «schwarzen» Knoblauch enthalten wasserlösliche Inhaltsstoffe, die zum Teil stärker wirksam sind als die des rohen Knoblauchs.

Liebe Produkttester!
Wir freuen uns auf alle Testberichte und Rezensionen! Dazu ein paar Gedanken wie wir uns das wünschen...

Da arbeiten wir!
Wer kurz hinter die Kulissen schauen will, der findet hier einen Einblick...

Projekt Bienenburg
Honig und Bienen · 21. Februar 2021
Projekt Bienenburg - naturnahe Bienenhaltung und Lebensraum!

Mehrwegschachtel - Verpackung

Tierschutz und Fairness · 14. Dezember 2020
Welchen Wert hat ein Leben? Für wie viel Geld töten wir? Das sind keine Fragen aus einem Mafiafilm, sondern unsere Realität und unser Umgang mit Tieren! Schauen wir uns doch einmal ein paar Beispiele an.

Honig und Bienen · 10. Dezember 2020
Das Geschäft mit Bienenpatenschaften scheint ja ein sehr einträgliches zu sein. Auf alle Fälle für die vermeintlichen Imker und auf gar keine Fall für die armen Tiere... Firmen mit Bienenpatenschaften würden wir meiden.

Mehr anzeigen