Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 23. Dezember 2019
Schützen Sie mit ihrem Einkauf bei Biobär die Umwelt!

Kosmetik und Sauberkeit · 10. November 2019
Immer interessant welche Stoffe sich da auf der Rückseite verstecken ;-) Wir haben jedoch keine Geheimnisse - ganz im Gegenteil - sind wir ja stolz welche umweltfreundlichen Zutaten bei den Produkten verwendet werden. In der untenstehenden Liste geben wir einen kleinen Überblick über Begriffe, die man bei unseren Produkten findet und was sie bedeuten. Ein klein wenig Latein setzen wir voraus und erklären Guar Gum, Sea salt, Zitronensäure nicht extra. Dies sind pflanzliche Rohstoffe, die...

Nachhaltigkeit, Umwelt und Herz · 10. November 2019
Unsere Partner fördern die Entwicklung in den Ländern und haben uns ersucht auch ein paar Worte an Sie zu richten...

BioBär intern + BioBär forscht · 15. September 2019
Unser erster Beitrag in der internen Mitgliederzeitung der Arche Austria wurde hier ja schon vorgestellt. Nun gibt es die Fortsetzung mit den gesundheitlichen Aspekten der naturnahen Landwirtschaft. Wir haben da einiges testen lassen und kamen zu erstaunlichen - wenn auch nicht unerwarteten Ergebnissen...

Früchte und Saaten aus Österreich · 10. September 2019
Wir sollen nicht Hafer essen um ein Mittel gegen alle diese Krankheiten zu haben - wir sollten (wieder) Hafer essen um diese Krankheiten und Mangelerscheinungen erst gar nicht zu bekommen!

Kräuter, Tee, Gewürze · 27. Juli 2019
Bio-Kaffee ist mehr als ein Haufen von Siegel. Bio-Kaffee ist Vertrauenssache!

Aus dem mittelfranzösischen vertjus - "Grünsaft“: ein saurer Saft, der durch das Auspressen unreifer, grüner Trauben erzeugt wird. In Europa war schon zu Zeiten der griechischen Antike die heilsame Wirkung von Verjus bekannt. Bereits Hippokrates von Kos berichtete um 400 v. Chr. über die Verwendung von Verjus in der Medizin. Noch im Mittelalter, damals Agrest genannt, war der Grünsaft in Europa als Säuerungs- und Würzmittel z.B. zum Ablöschen weit verbreitet und wurde in der Heilkunde...

Biobär wurde eingeladen in der Mitgliederzeitung der Arche Austria zu schreiben. Im ersten Artikel geht es um Hornkühe bzw. Kühe mit Horn.

Kosmetik und Sauberkeit · 08. Juli 2019
Wäschewaschen und Umwelteinflüsse

Kosmetik und Sauberkeit · 08. Juli 2019
Deo - gut gerochen ist gut gehandelt

Mehr anzeigen