Da arbeiten wir!

Gerne zeigen wir ihnen wie und wo wir arbeiten. Wir sind ja stolz, dass wir alle Ihre tollen Bio-Wasch- und Reinigungsmitteln in Österreich herstellen, lagern und versenden.

 

 

 

In unserem neuen Lager in Niederösterreich, südlich von Wien (Baden) lagern wir die Bio-Schätze. Dort wird auch umweltfreundlich verpackt und ausgeliefert:



Unser Nachbar stellt Freiland-Hühner zur Bewachung zur Verfügung :-)
Es handelt sich dabei um ein Projekt um alte Rassen zu erhalten. Freude kommt auf, wenn etwas Bio-Emmer oder Dinkel aus unserem Lager für sie abfällt. :-)
 


Hier steht auch unser neuer Shredder, der aus alten Kartons das Füllmaterial für die Sendung zu ihnen macht. 95% der Verpackungsmaterialien bestehen daher aus (von uns) recyceltem Material und erhalten dadurch einen zweiten Nutzen anstatt entsorgt zu werden.

Wir sparen um Moment 120kg Rohstoff pro Monat ein und kaufen keine zusätzlichen Materialien ein. 

Die Beleuchtung im Lager erfolgt mit einer einzigen LED-Energiesparlampe und gegen Frost schützt eine Bio-Masse-Heizung, die von den Holz-Abfällen der benachbarten Gärtnerei befeuert wird. 

Gebaut wurde das Lager von der Firma Haas aus der Steiermark unter Verwendung von ökologischen Rohstoffen (Holz). Das Regalsystem stammt von Allclick aus Niederösterreich. So bleibt die Wertschöpfung, die Steuern und die Arbeitsplätze in Österreich.

Hier lagern auch die wieder verwendbaren Mehrwegschachteln und warten auf die Befüllung mit Waren aus ihrer Bestellung. Derzeit sparen wir damit schon ca. 2.000 Kartons pro Jahr ein.

Dabei geht es nicht nur um die Ressourcen der Erzeugung von Kartons, sondern auch um den Transport und die Entsorgung.

Unsere Mehrwegschachteln gehen von ihnen wieder an uns zurück. 

Bei den neuen Mietboxen ist so auch wieder das Verpackungsmaterial zurück im Kreislauf.


Wir arbeiten ständig an neuen ressourcensparenden Lösungen. Mehr dazu lesen sie auch im Blog: Transporte als Umweltschutz

I
nfos zu den Öko-Verpackungen erhalten sie beim Artikel: Mehrwegschachteln

G
erne stehen wir für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0