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Kundenorientierter Versand


Wir sind ständig bemüht unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis beim Versand anzubieten. Leider haben wir in Österreich nur drei reelle Versanddienstleiter, aber wir schauen uns regelmäßig um eine Optimierung um.

Abholstationen, 24h-Boxen, Paketumleitung, usw. bieten schon alle drei Versender an.

Nachdem die Qualität der Zustellung und auch das Schadensaufkommen bei allen drei relativ gleich geworden ist, zählen hier unter dem Strich nur mehr die Kosten und die unbürokratische Abwicklung.

Lieber ersparen wir unseren Kunden Transportkosten, als sie in diese Unternehmen zu stecken. Daher stellen wir 2023 um und reduzieren die Versandkosten für sie um 30%! Bereits ab € 50.- sind diese für sie gratis!

In Zeiten wie diesen, hilft auch ein Blick auf die Ausgaben für jeden Einzelnen!


Inzwischen sind wir bei ihnen ja als offener und ehrlicher Partner bekannt und wen es interessiert, den können wir auch gerne an den nackten Zahlen teilhaben lassen.

So waren die Fakten im abgelaufenen Jahr 2022:


Das Paketaufkommen bei der Post war geringer, da natürlich auch sie die günstigere Variante öfter gewählt haben. Wie man sieht, hat die Post einen etwaigen "Qualitätsvorteil" mittlerweile schon lange verloren. Die Anzahl der Schäden ist ident mit allen anderen Anbietern. Die Kosten der Schäden werden aber von der Post oft abgelehnt und mit Fehlern beim Kunden oder bei uns argumentiert. Andere Dienstleister übernehmen diese Versicherungsschäden aber anstandslos und halten uns und unsere Kunden schadensfrei!

Bei den Kosten sehen sie den eklatanten Unterschied. Wir empfinden: Bei annähernd gleicher Leistung, weniger Übernahme der Schäden, sind die beinahe doppelt so hohen Kosten nicht mehr gerechtfertigt.

Auch spürt man beim Kontakt mit diesem unpersönlichen "Riesen" noch ein wenig die Monopolstellung die sie einmal hatten. Es läuft alles langsam und mühsam ab. Das haben sie mitunter leider auch schon erlebt. Eine Post, die wir Österreicher jahrelang mit unseren Steuergeldern aufgebaut haben, agiert nun als Aktienunternehmen eher befremdlich.

Wir haben uns daher entschlossen, sowohl ihnen als auch uns die Kosten zu sparen und geben diesen Vorteil gerne an sie weiter.

So sehen die internen Grafiken aus:

Kosten pro Paket = verrechnete Beträge von den Botendiensten direkt an uns Transportkosten Shop = Unsere Versandkosten im Shop an sie (ab €50.- gratis)
Kosten pro Paket = verrechnete Beträge von den Botendiensten direkt an uns Transportkosten Shop = Unsere Versandkosten im Shop an sie (ab €50.- gratis)


Wir werden uns also im Jahr 2023 rund 20% an Kosten ersparen und geben diesen Vorteil gerne an sie weiter. Die Transportkosten haben wir daher seit Anfang des Jahres - für sie - um ein Drittel (33%) gesenkt!

 

Natürlich wird es weiterhin defekte Pakete, falsche oder keine Zustellungen usw. geben - aber auch 2023 sind wir für sie immer der Ansprechpartner und wir kümmern uns um diese Probleme.

Im Falle eines Schadens, bekommen sie von uns umgehend über die Lieferverzögerung bescheid und wir schicken parallel dazu die Lieferung noch einmal ab. Alles andere erledigen wir.
Sollte ein Paket schon von außen ersichtlich beschädigt sein, nehmen sie es bitte nicht an. Es geht dann direkt zu uns zurück und wir versenden es neu.

Gottseidank - kommen aber 98% der Pakete erfolgreich bei ihnen an. :-)

Mehr info zum Thema Paketversand und Umweltschutz finden sie auch unter:
Online-Transporte als Umweltschutz

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