Gastbeitrag Arche Austria

 

Die Arche Austria kümmert sich um den Erhalt der österreichischen Nutztierrassen und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Artenerhaltung. Es ist schön, die alten Tierrassen zu sehen und sicher auch wichtig für unsere Nachkommen, aber ein wesentlicher Aspekt ist für den Biobär besonders wichtig.

Es ist eine Gegenbewegung zu den grausamen Entwicklungen der Massentierzucht. In dieser werden Hochleistungs-Kühe ohne (gefährliche) Hörner, Legehennen mit Tageseileistung, schnellwachsende Schweine ohne Fähigkeit im Freien zu leben und Bienen mit Sanftmut und Sammelwut gezüchtet.

Die Liste ist hier aber noch nicht vollständig aufgezählt - leider!

Es liegt auf der Hand, dass solche Mutationen uns nicht mehr die Nahrungsmittel liefern, die zu unserer Entwicklung der letzten Jahrhunderte beigetragen hat. 
Die Arbeit des Biobären stößt dort auf großes Interesse und so dürfen wir auch immer einen Artikel beitragen. Diesen wollen wir Ihnen auch auf unserer Plattform zur Verfügung stellen.

Anbei die aktuelle Ausgabe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0