· 

Traubensaft ohne Alkoholvorteil

Gerade ist er eingetroffen - der neue Jahrgang. Extreme Fruchtexplosion am Gaumen, angenehmes Säurespiel unterstützt die feine Struktur, reinsortiger Geschmack nach grünen und roten Äpfel und der langanhaltendee Abgang hinterläßt die eingebettete Komposition am Gaumen. So in etwa würde man den neuen Traubensaft beschreiben können. Sorgfältig wurden die Rebstöcke gepflegt, ohne auch nur den geringsten Einsatz an chemischen Mitteln. Keine anorganische Düngung und keine Spritzmittel. Dadurch erhielt er auch die Zertifizierung von Bio Austria als Bio-Produkt. Der richtige Erntezeitpunkt und die schonende Pressung verliehen im auch noch die Auszeichnung von Demeter. Viel Einsatz, Liebe und Verständnis für die Nature war notwendig um dieses Juwell in die Flasche zu bringen, das nun vor Ihnen auf dem Tisch steht und Ihr Glas in funkelnde Sonnenenergie verwandelt. Geniessen Sie dieses einzgartige Geschenk der Natur. Ein Glas am Tag genügt und wenn man es mit Würde und Genuss trinkt, macht es Momente der Freude und stärkt unseren Körper und unsere Gesundheit.

 

Daneben steht sein Bruder der in seiner Jugend nicht so sehr auf sich geschaut hat. Ihm erlangte das Schicksal der Gärung. Er wurde schlecht und entwickelte Alkohol - eines der schlimmsten Gifte für den Menschen. Damit er nicht zu schimmeln beginnt und verstirbt, hat man ihm auch noch Schwefel beigemengt. Wird er versehentlich getrunken, macht er benommen und schwindlig. Sollte die Leber mit dem Entgiften nicht mehr nachkommen, reichert er unser Blut an und verursacht von da an schwere Schäden im Gehirn und an den Organen. Wie schlimm die Vergiftung ist merkt man durch die teilweise Lähmung des Gleichgewichtssinnes und der Sprache. Auch das Gehirn kann die volle Denkleistung nicht mehr vollbringen. Über Stunden kämpft der Organismus dagegen an und versucht die schädlichen Substanzen abzubauen. Er macht dabei so müde, dass man sogar noch am nächsten Tag die Nachwirkungen spürt. Auf Dauer ruiniert er den Körper und tötet den Menschen. Auf dem Weg dorthin ist er schuld an vielen Familiendramen und sozialen Problemen. 

 

Der Traubensaft hingegen kämpft selbst um sein Leben und um die Gunst der Menschen die ihn für € 6.- für recht teuer halten, obwohl er mit 20% MwSt auch dem Staat helfen muss. Sein Bruder der (vermutlich aus Mitleid mit seinem schweren Schicksal) nur 13% MwSt abliefern musste, wurde gerade von hochrangigen Politikern und Verantwortlichen für unseren Staat und unser Wohlergehen ausgezeichnet und steht für €38.- in einer Glasvitrine. Er ist beinahe ausverkauft obwohl er den selben schweren Weg zum Erwachsenwerden hatte und die Leute die ihn zur Großjährigkeit gebracht haben ebenso beschäftigt hat.

 

Den Traubensaft ohne den "Vorteil" des Alkohols, erhalten Sie bei uns im Shop und bei einem Glas davon, liest sich diese Geschichte ganz entspannt... Prost!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0