· 

BioBär und ein besonderes neues Jahr!

2019 wird ein ganz besonderes Jahr werden. 

Warum? 

Weil wir es zu einem besonderen Jahr machen werden. 

Wir? 

Sie und ich und der BioBär.

Es stehen ein paar große Aufgaben für uns Biobäraner am Plan.

Das wichtigste Projekt ist nun, die begonnene neue Zusammenarbeit zwischen Natur und Menschen zu stärken. Diese neue Verbindung, die nun durch den BioBär auflebt, findet zusehends das Vertrauen bei den Landwirten und den Konsumenten. Es ist nun wichtig, diese neue Idee zu leben. Dadurch entsteht eine Resonanz, die sich ausbreitet. Weniger esoterisch dargestellt, ist damit gemeint, dass wir ganz einfach vorleben, wie es einfach funktionieren kann. Das steckt an :-)

Ändern kann man ja nur etwas, indem man etwas tut und unsere Welt ist nur so gut, wie wir sie uns machen.

 

Wir werden neue Projekte starten, die insofern "neu" sind, da sie noch niemand so simpel umgesetzt hat. Der kürzere und einfache Weg ist oft der bessere. An vorderster Stelle, steht der respektvolle Umgang mit der Natur und den Tieren. Wenn wir mit dem Ausnützen unserer Ressourcen und der Sklaverei der Tiere aufhören, wird unser tägliches Leben keinesfalls großartig beeinflusst. Indirekt werden wir aber dadurch eine Aufwertung erleben. Abgesehen davon, dass wir dadurch eine bessere Umwelt schaffen, werden auch unsere Lebensbedingungen, unsere Ernährung und unsere geistige Einstellung davon profitieren.

Nehmen wir uns ein wenig runter vom hohen Thron, auf dem wir uns in der Geschichte gestellt haben. Wir stehen am Boden ja doch am besten ;-) 

 

Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen und Sie ein Stück mit uns mitgehen.

Eine wichtige Aufgabe wird auch das Lagerdenken bzw. die Religionen, die sich rund um vegetarisch und vegan gebildet haben zu einen. Vielfach kommt einem vor, es gehe hier gar nicht um die Sache an sich, sondern darum ob man nun "einer" ist oder nicht. Wir brauchen aber alle Kräfte für unsere Umwelt geeint!

 

Wir haben alle gemeinsam nur diese eine Erde und sie gehört uns nicht. 

 

Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen und wünschen uns allen ein ganz besonderes neues Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0